Hochzeitsreportage in der Weinbergen von Hörstein

Hochzeitsreportage Alzenau Hörstein

Guten Freunden gibt man ein Küsschen. Etwas besseres ist mir jetzt auch nicht wirklich als erster Satz eingefallen. Kurz um, gute Freunde von mir haben sich dieses Jahr auch „getraut“ und zwar in Alzenau-Hörstein. Da Alzenau bekannt ist für seinen Weinanbau und die Braut dort auch ihre Wurzeln hat, fand das Shooting in den nahegelegen Weinbergen statt. Um im Anschluss für die Gäste auch da zu sein haben wir das Paarshooting vor der kirchlichen Trauung geplant. Also ging es bei sehr sommerlichen Temperaturen um 12 Uhr in Mitten der Reben schon los. Mit der Braut voraus zwischen die Weinreben um den Moment der Überraschung durch den später eintreffenden Bräutigam zu wahren. First Moment ist das Stichwort. Dann ging es natürlich gleich zu Sache und nach zwei Stunden Fotoshooting waren wir um viele Aspekte reicher.

Und was haben wir gelernt?

Es ist immer gut als Fotograf Wechselklamotten dabei zu haben (ich war klatsch Nass), einen Reflektor kann man sehr gut als überdimensionalen Fächer verwenden, die wichtigste Rolle hat der Assistent (Trauzeuge) er benötigt ein flexibles Handgelenk um mit dem Reflektor ordentlich abkühlenden Wind zu erzeugen, das Makeup soll ja nicht verlaufen, Weinstöcke stehen nicht umsonst in sonnigen Lagen, bei heißen Temperaturen schwitzt man auch nur vom Stehen als Brautpaar und Bräutigam. Trotz der ganzen Umstände hatten wir verdammt viel Spaß und eine Menge an tollen Bildern. Hut ab – Liebe Crew.

Im Anschluss ging es nach einer kurzen Pause der Erfrischung in die Pfarramts Kirche Mariä Himmelfahrt in Alzenau Hörstein wo die Zeremonie der kirchliche Trauung stattfand. Ein Ort der Ruhe und des kühlen Klimas (freu). Jetzt möchte ich aber eher die Hochzeitsbilder Reportage sprechen lassen und wünsche euch viel Spaß dabei.

gut zu wissen:

Falls auch du eine Hochzeit planst und noch auf der Suche nach einem Fotografen bist, dann melde dich doch einfach bei mir. Um ein persönliches Gespräch kommst du jedoch nicht heraum also nicht lange zögern und mir schreiben. Ich melde mich dann bei dir.

Du willst noch mehr von mir sehen und auch immer auf dem laufenden sein, so verfolge mich doch auf Facebook oder Instagram

Hochzeitsreportage Weinberge Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Weinberge Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Weinberge Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Weinberge Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Weinberge Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Weinberge Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Weinberge Alzenau Hörstein
Hochzeitsreportage Weinberge Alzenau Hörstein