Beiwagenrennen Bessenbach

Über einen Arbeitskollegen bin ich auf diese Veranstalltung aufmerksam gewordern. Es war ein Fest für Sportfotografen. Wir traffen uns am Mittag vor dem Sportgelände. Einige Rennläufe hatten schon stattgefunden, jedoch machte uns das nichts aus. Das Wetter war perfekt. In den Tagen zuvor hatte es ab und an einmal geregnet und demnach war die Fahrbahn auch ordentlich voller Schlamm und nicht staubtrocken. Ich habe mir einen Überblick über die Anlage verschafft und legte dann auch schon gleich los mit den ersten Aufnahmen. Zu beginn waren es mehr die Motorcross Bikes von Kindern bis Erwachsen. Später kamen dann die eigentlichen Highlights des Rennens hinzu. Motorrad mit Beiwagen. Echt verrückte Leute diese Fahrer und vielmehr die Beifahrer. Während dem Flug durch die Lüfte posizionieren sich die Beifahrer auf dem Waagen schon für die nächste Kurve und krachen kurz später mit voller Wucht samt Bike auf den Matsch der Rennbahn.

Beiwagenrennen Bessenbach